Kurze Meditationsübung

2019 wird alles anders.....oder???

Fakt ist, dass die ersten 3 Wochen, energetisch gesehen, doch eher anstrengend waren. Heute Nacht war der letzte einer Reihe von Blutvollmonden, es war ein optimaler Zeitpunkt zu meditieren und sich bewusst von alten Mustern, Überzeugungen und Denkweisen zu verabschieden. Falls du dies verpasst hast, hab ich hier eine kleine Übung um dich täglich für eine kurze Zeit aus der Hektik des Alltags herauszunehmen und in dich zu gehen und dir dein persönliches Ziel für 2019 zu visualisieren oder deine innerliche Wunschhaltung vorzustellen.

 

Stoppe 6 x am Tag deine Tätigkeit für eine Minute und konzentriere dich 3 Atemzüge auf land auf Einatmen und Ausatmen, dann stellst du dir dein Ziel oder deine Haltung vor und wie du dich dabei fühlst. Möglichst farbig und lebendig. Dann lenkst du deine Aufmerksamkeit wieder auf deine Atmung, spürst deine Füsse auf dem Boden und bedankst dich und widmest deine Aufmerksamkeit wieder deiner Alltagstätigkeit zu. 

 

Jedes Mal, wenn du dies tust, nimmst du deine Aufmerksamkeit vom Aussen weg und kehrst nach Innen, wo deine wirkliche Kraft liegt. Die Arbeit geht dir anschliessend leichter von Hand.

 

Viel Spass

alles Liebe Ursi

 

Morgenmeditation

 

In der Stille hörst du die leise innere Stimme deines Herzens, du hast Zugang zu deiner eigenen bewussten Intelligenz und Kreativität und findest die richtigen Lösungen für DICH.

 

nachdem dein Wecker geläutet hat, stehst du auf ohne auf dein Handy zu schauen und stellst dich ans offene Fenster. Atme soviel Luft wie möglich durch die Nase ein, halte die Luft einen Moment lang an und atme dann alles durch den Mund aus. Wiederhole dies 3 mal. Nun atmest du wieder durch die Nase ein und stellst dir vor wie du Energie, Mut, Leichtigkeit und Vertrauen einatmest und beim Ausatmen lässt du alle negativen Gedanken, Ängste, Sorgen und Ärger aus. Stell dir vor wie dein Tag völlig klar, entspannt und produktiv abläuft. Wiederhole dies 3 - 4 mal und dann spüre die kraftvolle Energie in deinem Körper und wie du völlig zentriert auf dem Boden stehst. Lächle und beginne deinen Tag!

 

Falls du während dem Tag nicht mehr in deiner Mitte bist, atme ein paar Mal tief durch die Nase ein und durch den Mund aus. Beim Einatmen stellst du dir Ruhe, Gelassenheit vor und beim Ausatmen lässt du Ärger, Stress oder Unzufriedenheit durch dem Mund nach Aussen abfliessen.

 

ich wünsche Dir einen friedvollen Tag voller Klarheit und Harmonie.